Einsatz 22 – 2023

BAB 1 Rastanlage Hollenstedt

Eingesetzte Mittel: TLF 20/40

Einsatzbericht: Bericht + Bilder FF Rade

Am späten Montagnachmittag wurden wir zusammen mit dem TLF der Freiwillige Feuerwehr Elstorf und dem ELW der Feuerwehr Neu Wulmstorf auf die BAB 1 alarmiert.

Nachdem Autofahrer einen LKW-Fahrer auf einen brennenden Reifen seines Aufliegers aufmerksam gemacht haben, stoppte er sein Gespann auf der Rastanlage Hollenstedt.

Beim unserem Eintreffen waren die Flammen bereits gelöscht. Dennoch mussten Nachlöscharbeiten durch einem Trupp unter Atemschutz durchgeführt werden.

Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.

#feuerwehr_rade #freiwilligefeuerwehr #ehrenamt #blaulicht #feuer #brenntreifen #autobahnfeuerwehr #atemschutz #brandbekämpfung