Einsatz 21 – 2023

F2-Y, Auslösung RWM Menschenleben in Gefahr

Alarmzeit: 11.05.2023 23:21 Uhr

Schwarzenberg, Schwiederstorf

Eingesetzte Mittel: TLF 20/40, HLF 20L, FF Rade, FF Neu Wulmstorf, Polizei, RTW Elstorf 1, NEF

Einsatzbericht:

Donnerstagnacht wurden wir zusammen mit der FF Rade und der FF Neu Wulmstorf zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch in den Schwarzenberg alarmiert.
Von außen war eindeutig eine Rauchentwicklung sichtbar, sodass alle weiteren Hausbewohner in Sicherheit gebracht wurden.
Wir haben uns unter Atemschutz Zugang zu Wohnung verschafft, die erkrankte Person an den RTW und Notarzt übergeben, das Essen abgelöscht und die Wohnung belüftet.
Nach zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet, die Hausbewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück.