Förderverein

Für Elstorf – für die freiwillige Feuerwehr

Im Zähler dargestellt: Wie viele Einsatz- und Ausrüstungsgegenstände der Förderverein seit bestehen 2006 bereits gesponsert hat. Mit welchem Betrag die Kinder- und Jugendarbeit bereits unterstützt wurde und wieviel Aktionen wir zur Finanzierung gestemmt haben.

Einsatz- und Ausrüstung

Kinder- und Jugend

Aktionen

Herzlich willkommen beim Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Elstorf

Hier findet Ihr einen kleinen Überblick über uns und darüber, warum so ein Förderverein für die freiwillige Feuerwehr so wichtig ist.

Feuerwehr-Elstorf-Schützenfest-Elstorf

Was wir tun und warum wir es tun.

Seit 2006 stellen wir durch unsere Aktionen die finanziellen Mittel zur Verfügung, die aus dem normalen Feuerwehr-Etat der Gemeinde nicht bezahlt werden können oder dürfen. Beispielsweise wurden durch uns Geräte zur Pflege und Reinigung des Grundstücks und des Feuerwehrhauses angeschafft. Aber auch Ausbildungsmaterialien wie der Beamer oder die Pflege dieser Webseite wird vom Förderverein finanziert.
Was wir finanzieren:

Einsatz- und Ausrüstungsgegenstände

Nicht alle Kleidungsstücke für den Dienst werden aus dem Gemeindeetat beglichen. Damit die Kameradinnen und Kameraden nicht zusätzlich zu ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in die eigene Tasche greifen müssen, finanziert der Förderverein solche Kleidungsstücke.

Kinder- und Jugendarbeit

Der Förderverein finanziert bzw. bezuschusst Ausfahrten wie z.B. Zeltlager. Darüber hinaus sorgt der Verein für altersgerechte Ausbildungsmaterialien für die Dienste unserer Youngster und unserer Minis.

Unsere Aktionen

Damit der Förderverein das alles leisten kann, finanzieren wir uns über einen geringen Jahresbeitrag und über Aktionen wie die Bewirtung beim Schredderfest oder des weihnachtlichen plattdeutschen Theaters. Aktiv mitwirken ist kein Muss. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Unser Vorstand

Wir sind für Euch und die Feuerwehr Elstorf aktiv und freuen uns, wenn Ihr Lust habt uns passiv oder aktiv zu unterstützen.

Thomas Wilde

Vorsitzender

Unser Thomas…

Gruppenführer-Gruppe-1-Freiwillige-Feuerwehr-Elstorf

Hans Peter Kanebley

Zweiter Vorsitzender

Unser Bussi…

Heino Allgeier

Kassenwart

Unser Heino

Markus Alexander

Vorstand

Unser Excel…

Joachim Bleich

Kassenwart II

Unser Jochen…

Malte Kanebley

Beisitzer

Unser Malte…

Karin Prien

Beisitzerin

Unsere Karin…

Mach mit und unterstütze Deine Feuerwehr.

Wir freuen uns über passive Unterstützung genauso, wie über aktive. Sprich uns gern an, oder lade Dir hier direkt Deinen Mitgliedsantrag runter.

Antrag downloaden
Feuerwehr-Elstorf-Fahrzeug-II