Elektro KFZ

stand auf dem Dienstplan.

Die Elektromobilität schreitet voran, wir hatten schon Verkehrsunfälle mit E-Autos, aber zum Glück mussten wir noch nie schneiden oder löschen.

Heute hat Torsten seine E-Autos von zu Hause mitgebracht und uns gezeigt wie man diese erkennt. Das E auf dem Kennzeichen ist ein hilfreicher Hinweis, aber meistens sind die Kennzeichen nach einem Unfall nicht mehr da wo sie hingehören und wir müssen andere Merkmale erkennen wie z.B.: Schriftzüge, Ladeanschlüsse, keine Abgasanlage etc.

Wir bedanken uns hier an dieser Stelle ganz herzlich bei Torsten Kohnert (Hardware + Unterricht) und bei der Feuerwehr Appel (Präsentation). Wir gehen weiterhin mit dem nötigen Respekt an diese Fahrzeuge heran und meistern die Aufgaben nach dem alten Feuerwehr Leitspruch : Leben mit der Lage.😉