Einsatz 16 – 2023

TH1 Hilfeleistung nach VU

Alarmzeit: 25.03.2023 18:12 Uhr

B3 Richtung Bachheide, Elstorf

Eingesetzte Mittel: HLF 20L, MZF, KLAF, 2 x Pol, RTW Elstorf 1+2+3, 4 x DRK RTW, 2 x NEF, LNA, ORGL, 2 x BGS

Wir wurden zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf die B3, ca. 1,5 km von unserem Feuerwehrhaus entfernt, alarmiert.

An der Einsatzstelle sind zwei PKW zusammengestoßen, ein PKW stand quer auf der Straße, der andere PKW lag neben der B3 auf einem Feld. Zwei weitere PKWs standen vor und hinter der Unfallstelle. Wir fanden ein ca. 30 m langes Trümmerfeld vor.

Vor Ort wurde das Einsatz Stichwort von TH1 auf MANV7 erhöht, da wir es mit mehreren Verletzten Personen, in den zum Teil vollbesetzten PKWs, zu tun hatten.

Wir haben den Rettungsdienst bei der Rettung und der Versorgung der 6 Patienten bis zum Eintreffen der RTWs unterstützt, des Weiteren haben wir die Einsatzstelle abgesichert und für die Polizei und Betriebsgesellschaft die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Nach ca. 2,5h war der Einsatz für uns beendet, die B3 war noch für weitere 2h durch Aufräumarbeiten und Fahrbahnreinigungen gesperrt.