Einsatz 08 – 2023

Alarmzeit: 03.02.2023 06:08 Uhr

BAB A1, Rade

Eingesetzte Mittel: HLF 20-L, TLF 20/40

Einsatzbericht: (Bilder und Bericht FF Rade)

Am frühen Freitagmorgen wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Elstorf und dem ELW der Feuerwehr Neu Wulmstorf auf die BAB 1 Fahrtrichtung Hamburg alarmiert.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW, einem Transporter und einem PKW.

Ersten Angaben zufolge sollte eine Person eingeklemmt sein. Dieses bestätigte sich an der Unfallstelle jedoch zum Glück nicht.

Dennoch konnte die Beifahrerin, auf Grund der starken Verkeilung der Fahrzeuge, nur nach Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät patientengerecht aus dem Fahrzeug befreit werden.

Von den insgesamt sechs beteiligten Personen wurden zwei Personen leicht verletzt und eine schwer verletzt an den Rettungsdienst, sowie ein kleiner Hund in die Obhut der Polizei übergeben.

Die Autobahn war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt.