Einsatz 10/2024

Eingesetzte Mittel:

FF Elstorf: TLF 20/40, MZF

FF Neu Wulmstorf: LF 20, WLF mit AB-Wasser 2

Am vergangenen Freitag wurden wir morgens zu einem brennenden Müllcontainer nach Ardestorf alarmiert. Vor Ort stiegen auf einem Recyclinghof Rauchwolken aus einem Absetzcontainer auf. Zwei Atemschutzgeräteträger nahmen ein C-Rohr mit Netzmittelpatrone im Erstangriff vor, die hinteren Türen des Containers wurden geöffnet und der leicht brennende Müll abgelöscht. Für die weitere Versorgung mit Löschwasser wurde die FF Neu Wulmstorf mit dem Wechsellader + AB-Wasser nachalarmiert. Um weitere Glutnester abzulöschen, wurde der Container mittels Lkw vom Betreiber ausgekippt und der Müll per Radlader auseinander gezogen. Auch die Wärmebildkamera kam bei der Suche nach Glutnestern zum Einsatz. Nachdem keine Auffälligkeiten mehr festgestellt wurden, haben wir die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und diese verlassen. Im Gerätehaus erfolgte die Nachbereitung, der Einsatz war nach ca. 2 Stunden für uns beendet.