Einsatz 01 – 2023

Alarmzeit: 04.01.2023 15:21

Bahnhofstraße, Neu Wulmstorf

Eingesetzte Mittel: TLF, MZF

Einsatzbericht: (Bild und Text FF Neu Wulmstorf)

Eine unklare Rauchentwicklung im Kellergeschoss des Marktplatzcenters alarmierte uns am Mittwochmittag gemeinsam mit den Feuerwehren Elstorf und Rübke. Da zum Zeitpunkt des Notrufes das Gebäude noch nicht geräumt war und somit davon ausgegangen werden musste, dass auch Menschenleben in Gefahr sind, wurden ebenfalls zwei Rettungswagen der Johanniter Elstorf und ein Notarzt des DRK aus Seevetal alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits komplett geräumt. Im Kellergeschoss war keine Rauchentwicklung auszumachen, jedoch ein Brandgeruch wahrnehmbar.

Der betroffene Bereich wurde mit mehreren Wärmebildkameras kontrolliert. Am Ende stellte sich ein Defekt an einer Soundanlage als Ursache für die Rauchentwicklung heraus.

Wir brauchten vor Ort nicht weiter tätig zu werden.