zurück

 

35 17.09.2012 15:45 FF Elstorf
FF Rade
Voll
Sirene

THU1

VU Rosengartenstrasse mit LKW, PKW und Motorrad
TUH1: eingesetzte Mittel: LF,MTF, FF Rade RW, LF, MTF, 3 x RTW, 1 x NA, 1 x RtHub, 5 x POL, 1 x BGS,


Alarmzeit: 17.09.12-15:49:03 THU1*vunf mit krad und pkw*Elstorf_WL
OT Bachheide*Rosengartenstrasse *wor dem parkplatz**

 

Am heutigen Montag, 17. September 2012 gegen 15.45 h wurde der Rettungsleitstelle Winsen ein Verkehrsunfall mit
3 beteiligten Fahrzeugeng in der Rosengartenstrasse kurz hinter der Karlsteinschänke gemeldet.

Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Elstorf und Rade alarmiert. Zeitgleich wurde ein Notarzt und 3 Rettungswagen alarmiert.
Beim Eintreffen der Hilfskräfte wurde die Einsatzlage sondiert und unter Leitung des
stellvertretendem Ortsbrandmeister Elstorf Achim Lüdemann die ersten Maßnahmen eingeleitet.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes hat die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und
die beteiligten Fahrzeuge Strom los gemacht. Aus bisher unerklärlichen Gründen waren ein Lkw,
ein Mercedes und ein Motorrad am Ende einer langen Geraden miteinander Kollidiert,
hierbei wurde ein Vorderrad des LKW abgetrennt,
der Mercedes geriet in den Seitenstreifen und das Motorrad wurde in 3 Teile gerissen.

Durch den Zusammenprall wurde der Motorradfahrer schwerst verletzt und vom anwesende Notarzt medizinisch erstversorgt und
vom Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.
Die anderen Beteiligten Fahrzeugführer wurden mit leichteren Verletzungen ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.
Im Laufe der Rettungsmaßnahmen war die Rosengartenstrasse in beiden Richtungen voll gesperrt.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Unfallstelle wurde für weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung .

 

 

Foto: FF Elstorf
Bericht GPW Meinschien

Einsatzstelle Richtung Sieversen

Foto © FF Elstorf
Motorrad

Foto © FF Elstorf
Motorrad

Foto © FF Elstorf
PKW


Foto © FF Elstorf
LKW

Foto © FFElstorf


Foto © FF Elstorf

 

zurück