zurück

07 19.04.2009 12:59

FF Neu Wulmstorf
FF Rübke

FF Elstorf

Voll
Voll
Sirene

Feuer


Nachalarmirung
Feuer in / an Gebäuden
Querweg

Eingesetzte Mittel: FF Elstorf,ELF, LF,TLF,DEKON brannte Haus, 4 PA Trupps gestellt, PA Überwachung vorgenommen

 

Feuer in Wohnhaus

Neu Wulmstorf. Heute Mittag gegen 12:45Uhr wurden die Feuerwehren NeuWulmstorf und Rübke zu einem Feuer in den Querweg alarmiert.
Schon auf der Anfahrt konnten sich die anrückenden Fahrzeuge nach der Rauchsäule orientieren.
Am Einsatzort angekommen, schlugen meterhohe Flammen aus dem Flachdachhaus.
Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, erwarteten draußen schon die Feuerwehr, sie waren zum Glück nicht mehr im Haus.
Die Feuerwehrkameraden bekämpften unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem massiven Löschangriff mit mehreren Rohren das Feuer.
Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr Elstorf mit weiteren Atemschutzgeräteträgern zum Einsatzort alarmiert. Nach zirka einer halben Stunde hatte die
Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle. Die Aufräumarbeiten für die etwa 70 Feuerwehrleute waren nach einer weiteren
Stunde beendet.


Bilder & Text: GPW D. Busch

Gemeindepressewart Feuerwehren Gemeinde Neu Wulmstorf



Foto © GPW Busch

Foto © GPW Busch

Foto © GPW Busch

 

zurück